• Anmeldung Führerschein Fahrschule Ansbach

Seit über 40 Jahren

Als Fahrschule Klein gibt es uns nun über 43 Jahre in Ansbach und auch Andys Fahrschule besteht bereits seit beachtlichen 11 Jahren. Wir bilden lernwillige Fahranfänger aber auch alte Hasen im Straßenverkehr aus und weiter. Wir sind nun in der Lage dich auf allen Fahrzeugen & Führerschein-klassen: Autos, LKW, Zweiräder, Busse, und Traktoren fit zu machen.

Du findest uns nicht nur in Ansbach sondern auch in insgesamt sechs Standorten (2x Ansbach, Leutershausen, Burgoberbach, Weihenzell und Lichtenau) im Landkreis.

Immer wieder werden wir gefragt: „Was hat Andys Fahrschule mit der Fahrschule Klein zu tun?“ Die Antwort dazu ist relativ einfach: Gesetzlich vor-geschrieben ist, dass eine Fahrschule nur eine Hauptstelle und drei Zweigstellen betreiben darf.

Nachdem wir aufgrund dieser Einschränkung viele potentielle Fahrschüler nach Hause schicken mussten weil unsere Kapazität erschöpft war, haben wir uns kurzerhand dazu entschlossen zwei Fahrschulen

zu betreiben.
Deshalb sind wir, Andys Fahrschule und die Fahrschule Klein GmbH, seit 2006 verknüpft und firmieren unter unterschiedlichen Namen.

Die positive Entwicklung in den letzten zehn Jahren gibt uns Recht und so können wir einen Aufschwung in beinahe jedem Bereich beobachten. Die Zahl der Fahrschüler nimmt von Jahr zu Jahr zu. Unser Angebot an Ausbildung, Weiterbildung und Führerscheinklassen hat sich stark erweitert und auch unser Fuhrpark ist sehr angewachsen.

So können wir unsere Fahrschüler mittlerweile auf acht Motorrädern, zwei eigenen LKW’s,  einem eigenen Bus und elf Autos schulen. Mit elf Fahrlehrern und Fahrlehrerinnen ist in der Vergangenheit selbstverständlich auch die Anzahl der Mitarbeiter (innen) angewachsen.

In Zukunft wollen wir nicht mehr unbedingt wachsen sondern uns Jahr um Jahr weiter verbessern. Im Straßenverkehr verändern sich beständig Regeln und

Technik. Da heisst es für uns dranbleiben und die Qualität der Ausbildungen weiter verbessern damit Ihr uns auch in Zukunft mit gutem Gewissen weiterempfehlen könnt.

Wir haben seit der Verknüpfung der Fahrschulen Klein und Andy’s Fahrschule vielen Menschen das Fahren beigebracht und freuen uns auf dich als neuen Schüler…

Hier geht’s zum Team

Wir freuen uns auf Dich!
Dein Fahrschulen-Team

Das können wir Dir jetzt schon versprechen:

  • Wir, deine Fahrlehrer sind jederzeit für dich erreichbar!

    Ob telefonisch, per Mail oder via WhatsApp

  • Der erste Fahrsimulator im Raum Ansbach

    Die ersten 6 Fahrstunden werden bei uns auf dem Simulator der Klasse B gefahren.

  • 6 Standorte in deiner Nähe!

    2x Ansbach, Leutershausen, Burgoberbach, Weihenzell, Lichtenau

  • Wir gestalten eure Ausbildung übersichtlich!

    Wir bilden nach dem Curricularen Leitfaden mit Diagrammkarten aus.

  • Vielseitige Lernmöglichkeiten über das Internet!

    Wir bieten euch eine Möglichkeit für digitales Lernen. Lerncomputer (gegen Gebühr)

  • Du entscheidest welchen Fahrlehrer du willst!

    Ihr könnt unter 6 Ausbildern den richtigen für euch auswählen.